FAQ

Welche Möglichkeiten habe ich einen Roller zu bestellen?

Bei uns hast Du verschiedene Möglichkeiten einen Roller zu bestellen. Zum einen kannst Du dies über unseren Online-Shop tun, zum anderen auch telefonisch. Natürlich kannst Du auch persönlich vor Ort vorbeischauen und einen Roller Deiner Wahl erwerben.

Welche Möglichkeiten habe ich den Roller zu bezahlen?

Du kannst die Zahlung auf viele verschiedene Arten tätigen. Im Online-Shop bieten wir die z.B. Zahlung per Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder Klarna an. Vor Ort bieten wir neben der Zahlung per EC- und Kreditkarte natürlich auch die Möglichkeit bar zu bezahlen.

Wie lange nimmt die Lieferung in Anspruch?

Normalerweise dauert die Lieferung eines Rollers innerhalb Deutschlands ca. 8-12 Werktage. Zur Hauptsaison jedoch kann es sein, dass die Lieferzeit bis zu 15 Werktagen ansteigen kann.

Wie lange dauert der Versand des Rollers, nachdem ich das Geld überwiesen bzw. bezahlt habe?

Nachdem die Zahlung für den Roller bei uns eingegangen ist, dauert es einen Werktag bis der Roller versandfertig ist und versandt werden kann. Der Roller wird in unserer Werkstatt nochmal einem Check-Test unterzogen, bevor er verpackt und somit versandfertig gemacht wird.

Wie wird der Roller geliefert?

Alle Fahrzeuge sind montiert und fahrbereit. Wenn Du einen Roller mit einem Windschild bestellt hast, muss das Windschild an den Lenker montiert werden. Bei allen Fahrzeugen müssen die Spiegel montiert und das Kennzeichen angebracht werden. Im Fahrzeug wird sich ca. 1,5 Liter Benzin befinden, damit Du ganz bequem zur nächsten Tankstelle fahren kannst.

Der Roller wird auf einer Europalette befestigt bis zur Bordsteinkante geliefert. Von dort aus muss die Ware abgetragen werden. Bitte beachte, dass der Kunde für die Entsorgung der Einwegpaletten selbst verantwortlich ist.

Überprüfe die Ware sofort nach Erhalt sorgfältig und umfassend in Anwesenheit des Spediteurs /Zustellers, um eventuelle Transportschäden geltend zu machen. Ein von außen ersichtlicher Transportschaden oder eine Beschädigung der Verpackung ist auf dem Frachtbrief zu vermerken! Fehlt diese Angabe, können Transportschäden nicht übernommen werden! Sollte ein sichtbarer Schaden von außen vorhanden sein, kannst du die Annahme aufgrund eines Schadens an der Ware verweigern. Vermerke dies unbedingt auch auf den Lieferpapieren des Spediteurs/Zustellers.

Generell sind Reklamationen sofort schriftlich bei uns zu melden. Der Vermerk “Unter Vorbehalt” muss immer die Begründung des Vorbehaltes mit enthalten. Ist kein Grund für den Vorbehalt auf dem Frachtbrief vermerkt, kann der Vorbehalt nicht anerkannt werden.

Verdeckte Schäden an den Artikeln sind spätestens 48 Stunden nach Erhalt der Ware zu reklamieren. Spätere Reklamationen können aus versicherungstechnischen Gründen nicht anerkannt werden.

Wie teuer ist der Versand und wird nur innerhalb von Deutschland geliefert?

Die Versandkosten für einem Roller innerhalb Deutschlands betragen im Normalfall 99,- €.

Wir versenden Roller auch außerhalb Deutschlands, die Versandkosten sind unter folgendem Link einsehbar. Sollte Dein Land nicht aufgelistet sein, bitten wir Dich uns eine Anfrage per Mail für Dein Land zu senden.

Was mache ich bei Inspektionen oder Reparaturen?

Inspektionen oder Reparaturen kannst Du jederzeit bei uns durchführen lassen. Falls Du aber nicht in bzw. im Umkreis von Berlin wohnhaft bist, kannst Du deinen Roller auch zu einer freien Werkstatt deiner Wahl bringen, um den Roller dort reparieren zu lassen. Natürlich würden wir für die Kosten aufkommen, falls du noch innerhalb der Gewährleistung bist und alle Inspektionen lückenlos durchgeführt hast. Zudem schicken wir Dir die Ersatzteile, die Du für die Reparatur benötigst, zu.

Gibt es eine Vertragswerkstatt in meiner Nähe?

Bei Problemen mit dem Roller, kannst Du diesen in eine freie Werkstatt Deiner Wahl bringen. Sollten die Probleme nicht beseitigt werden, so kontaktiere uns bitte umgehend unter unserer Service-Hotline oder per Mail.

Garantie und Gewährleistung

Bei der Gewährleistung ändert sich die Beweislast 6 Monate nach Erhalt eines Gegenstandes vom Verkäufer auf den Käufer. Das heißt, dass Du uns nachweisen musst, dass es sich hierbei um ein Produktfehler handelt, der bereits bei der Auslieferung vorhanden war.

Mein Roller startet nach langem Stillstand nicht mehr

Dann ist möglicherweise der Vergaser etwas verstopft. Um das Problem zu lösen müsstest Du zunächst das Benzin im Vergaser entleeren, die Ablassschraube findest Du auf der rechten Seite des Rollers. Du müsstest die Schraube im Schlauch lösen um das Benzin auszulassen. Anschließend den Startvorgang erneut vornehmen und kein Gas geben. Sollte der Roller ausgehen das ganze wiederholen bis dieser im Standgas nicht mehr aus geht. Dann vorsichtig Gas geben und wenn der Roller beim Gas geben ausgeht, das ganze wiederholen bis der Roller nicht ausgeht.
Sollte das nicht möglich sein ist der Vergaser zu sehr verstopft und müsste gereinigt werden.

Wie kann ich den Kauf per Finanzierung abschließen?

Den Kauf über eine Finanzierung kannst Du ganz einfach über unseren Webshop ausführen. Hierfür musst Du das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen und den Kauf fortsetzen. Dann wählst Du bei der Zahlungsart die Finanzierung aus.

Klarna bietet eine flexible Ratenzahlung an, bei der die Mindestrate von Klarna festgelegt wird.
Bei der CommerzFinanz wählen Sie sich die Finanzierungslaufzeit aus.

Wenn Sie Fragen zur Finanzierung haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

Burnout Trade

Wir von Burnout Trade wissen was es heißt, die Straßen von damals wieder aufleben zu lassen.
Unsere Retro Roller gehören zu den beliebtesten Modellen ihrer Art und versprechen ein modernes Fahrgefühl und angenehmen Komfort. Lesen sie mehr

KONTAKT

Filiale Berlin

Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-16 Uhr
Colditzstr. 27/29, 12099 Berlin

Filiale Hennigsdorf

Nov-Jan Mo-Fr: 10-16 Uhr, Sa: geschlossen
Feb Mo-Fr: 10-18 Uhr Sa: geschlossen Mrz-Okt Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-16 Uhr Veltener Straße 13, 16761 Hennigsdorf
(0049) 030 76 00 84 41 (0049) 030 76 00 84 60
[email protected]